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Geschlossene Absaugung wechselintervall

Geschlossene Absaugung Systeme mit längeren Wechselintervallen bevorzugen, aber mind. wöchentlich wechseln (Kat. II) nach Gebrauch mit steriler Flüssigkeit spülen offenes endotracheales Absaugen Absaugkatheter nach jedem Absaugvorgang verwerfen Wechsel des Überleitungsschlauchs max. alle 7 d, bei Bedarf frühe Da ein routinemäßiger täglicher Wechsel keinen Einfluss auf die Inzidenz der VAP hat, empfiehlt es sich, geschlossene Absaugsysteme zu verwenden, die längere Wechselintervalle zulassen, wobei das System mindestens einmal wöchentlich gewechselt werden sollte (Kat II). Endotracheale Absaugung (I

Landesamt für Gesundheit und Soziales Wechselrhythmen und

Geschlossene Absaugung Vorteile: •keine Unterbrechung der Sauerstoffversorgung •minimaler PEEP-Verlust •Schutz des Personals •geringeres Infektionsrisiko der Patienten Indikation: •FiO2 über 0,5 - 0,6 •PEEP über 6-9 mbar •Infektiöse Patienten •immunsupremierte Patienten •IRV-Beatmung und open lung concept Wählen Sie zwischen verschiedenen Längen, Größen und Wechselintervallen das passende geschlossene Absaugsystem aus. Geeignet sind die Produkte für Erwachsene, aber auch für Neonaten und pädriatrische Patienten zum Entfernen trachealer Sekrete, egal ob intubiert oder tracheal beatmet, ohne die Beatmung zu unterbrechen häufigeren als 7-tägigen Wechsel des Schlauchsystems konnte weder im adul-ten noch im pädiatrischen Intensivbereich nachgewiesen werden [47, 48, 49, 50, 51, 52]. Die Schläuche müssen jedoch bei Beschädigung oder Verschmutzung so-fort gewechselt werden. Abweichend vom Vorgehen bei Narkosebeatmungen, ist auf der Intensivstation unabhängig vo Die Konstruktion des geschlossenen SERRES- Absaug- Systems eigent sich in idealer Weise zur kosequenten Umsetzung hygienischer Standards beim Umgang mit abgesaugten Körperflüssigkeiten. Der gefüllte Beutel ist durch einen stabilen Hebebügel leicht zu entnehmen und der Anschluss Patient durch eine dichte Verschlusskappe sicher zu verschliessen. Eine Leckage ist ausgeschlossen, da der integrierte hydrophobe Filter den Vakuumausgang sicher verschliesst. Die extreme Belastbarkeit des.

TrachSeal™ Geschlossene Absaugsysteme - Standzeit 24 St

  1. Geschlossene Absaugung Hygienische Händedesinfektion! Beatmungssystem bleibt mit Tubus verbunden Tragen von keimarmen Handschuhen Gesamtes System nach Gebrauch mit steriler Flüssigkeit spülen Hygienische Händedesinfektion! Offene Absaugung Hygienische Händedesinfektion! Aus Personalschutzgründen ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen Sterile Einmalkatheter und sterile Handschuhe verwenden.
  2. destens einmal wöchentlich gewechselt werden sollte (Kat II)
  3. Schulungsvideo zur Tracheostomapfleg
  4. • Das Wechselintervalls von Beatmungssystemen sollte mit und ohne Filter bzw. Kaskade einmal wöchentlich bzw. bei jedem neuen Patienten erfolgen. • Absaugsysteme • Hygienische Händedesinfektion und das Tragen von keimarmen Handschuhen sind so-wohl bei geschlossenem als auch offenem Verfahren erforderlic
  5. Subglottische Absaugung / Suction Aid: verstellbare Eindringtiefe: MRT-gängig: Cave. Die TracheoFix hat eine sehr lange Siebung. Sie reicht von oberhalb des Cuffs bis sehr nah an das außenliegende Ende der Trachealkanüle. In der Praxis zeigt sich immer wieder, dass Teile dieser Siebung dadurch im Tracheostoma, genau im Schaft, liegen. Hier besteht die Gefahr, dass Gewebe in die Siebung.

•das geschlossene Verfahren •blindes endotracheales Absaugen über Nase/ Mund. 12 Verfahren •offenes oder konventionelles Verfahren •das geschlossene Verfahren •blindes endotracheales Absaugen über Nase/ Mund Anlage Sogquelle ca. 0,6 bar mit Anzeige Sogregulation Sekretbehälter (einmal) Schlauch mit Fingertip Spüllösung offene Absaugung (keimarm) Hygienische. Da es sich um ein geschlossenes System handelt, ist der Wechsel laut Herstellerangaben durchzuführen : 2.6 Drainagen . Manipulationen an Drainagen (Thoraxdrainagen, abdominelle Drainagen, Blasenkatheter) müssen grundsätzlich unter aseptischen Bedingungen erfolgen (Hygienische Händedesinfektion, ggf. sterile Handschuhe). Eine Diskonnektion sollte vermieden werden genauer Ablauf beschreiben. AnaConDa täglich nach 24h wechseln; AnaConDa nur an einem Patienten verwenden (Art.-Nr. 3826050) AnaConDa Spritze. Für Sevofluran/Isofluran; Wechsel nach vollständiger Entleerung bzw. bei neuem Patienten (Art.-Nr. 3826022) Fülladapter. für Sevorane® Quickfill (Art.-Nr. 3826042) für Baxter Safe-T-Seal (Art.-Nr. 3826044) für Sevofluran/Isofluran - Einweg (Art.-Nr. 3826048) - Entsorgung.

geschlossene Systeme; offene Systeme: Streifen und Dochte : eignen sich für infizierte und potentiell infizierte Wunden und leiten das Wundsekret direkt in den Verband ab (kein Auffanggefäß) Wellgummidrains : Drainagekanal der durch Einlegen einer Platte aus Gummi- oder Kunststoffmaterial offen gehalten wird (z.B.: bei großen perianalen Abszessen) + leiten Sekret ab + relativ schmerzlos + Auch im Kampf gegen VAP stellt die geschlossene Absaugung eine wichtige Strategie dar. Das Risiko einer Kontamination mit Bakterien wird deutlich reduziert, da keine externen Katheter in den Airway des Patienten eingeführt werden müssen. Trachseal-Systeme sind zur Anwendung über einen Zeitraum von 24 oder 72 Stunden erhältlich. Zwei unterschiedliche Schlauchlängen ermöglichen die. Informationen zur Entscheidung BGH, 06.05.2020 - 2 StR 493/19: Volltextveröffentlichungen, Kurzfassungen/Presse, Verfahrensgan Einzige Nachteil: man kann ihn nicht abklemmen, zum Beispiel beim Wechsel der geschlossenen Absaugung. Tubusfixierung Ein ganz heikles Thema, weil die Sicherung des Tubus allerhöchste Priorität hat. Niemand möchte einen Patienten reintubieren, der 20 Stunden auf dem Bauch gelegen hat und dessen Gesicht enorm verschwollen ist. Wir verwenden das System AnchorFast der Firma Hollister. Geschlossenes endotracheales Absaugsystem mit der Mehr Produktinformationen OptiFlo 48 h 54 cm mit Adapte Absaugsystem (geschlossen) Wechsel mind. wöchentlich, bei Patienten­wechsel bzw. nach Herstellerangaben. Steriles NaCl 0,9% zur BAL. nach jedem Absaugvorgang. Einwegspritze zum Spülen des Katheters bzw. BAL. nach jedem Absaugvorgang. Spülflüssigkeit zum Spülen des offenen Systems.

Absg Absaugen durch Mund, Nase, Tracheostoma Kommentar Das Absaugen von Sekret aus den oberen Luftwegen ist erforderlich, wenn ein Mensch aus eigener Kraft nicht oder nur ungenügend abhusten kann. Abgesaugt wird, sobald die Atemwege hörbar (atemsynchrone Rassel- bzw. Brodelgeräusche) oder sichtbar verlegt sind. Diese Maßnahme ist sehr unangenehm. Es ist mit einer Abwehr des Bewohners zu. tgl. Wechsel von Gazeverbänden bei eingeschränkter Kooperation des Patienten (IB) Transparentverbände spätestens nach 7 Tagen wechseln (IB) immer sofort bei Verschmutzung, Durchfeuchtung, Ablösung oder Infektion (IB) Verbände tgl. inspizieren bzw. palpieren (IB) Spülung von ZVK und Konnektionsstücke bei nicht benutzten ZVK alle 24 h (L Standardmäßiger Wechsel 1x in 24 Stunden - alles Andere ist falsch und nicht diskutabel. Kosten: extrem hoch im Vergleich zum offenen Absaugsystemen Erfahrungen: Oft nicht sinnvoll, da Indikation nicht sauber gestellt wurde. Langzeitbeatmung über 12 Stunden alleine rechtfertigt nicht den Einsatz von geschlossenen Absaugsystemen. Gru Verbände wechseln, wenn notwendig ; Magensonde. Enterale Ernährung stoppen; Absaugen und Beutel anschließen; Tubus. Fixierung prüfen/erneuern ; Lagekontrolle (Auskultation) Cuffdruckkontrolle; Beatmungsschlauch ggf. verlängern; Ggf. Tubusverlängerung (Gänsegurgel) verwenden; Geschlossene Absaugung konnektieren; Invasive Zugänge. Fixierungen prüfen und ggf. erneuern und/oder.

Wechselintervalle von Beatmungszubehör - Pflegeboard

• Tubus absaugen - nach Auskultation der Lunge, mit geschlossenem Absaugsystem (schonender - keine Diskonektion erforderlich, nur eine Pflegekraft)! • ständige Überwachung der Vitaldaten - enge Alarmgrenze! • In den ersten 24 Std. vor jeder Mahlzeit: ! BZ Kontrollen - Glukose ist die Hauptenergie Eine geschlossene Innenkanüle ist... blockbare Trachealkanülen. Tracoe Vario. Eine blockbare Trachealkanüle mit Einstellmöglichkeit der Eindringtiefe und subglottischer Absaugung. blockbare Trachealkanülen. TracheoFix. Eine blockbare Trachealkanülen mit Siebung. Zur Trachealkanüle gehören Innenkanülen, von denen in der Regel vier verschiedene mitgeliefert werden. Zwei Innenkanülen.

Medizinische Absaugungen Kontakt. Inhaltsverzeichnis Benefit Bilder und Videos Downloads Verwandte Produkte Kontakt. Medizinische Absaugungen. Dräger bietet Produkte für die Bronchusabsaugung, die OP-Absaugung ebenso wie für die Dauerdrainage. Angebot anfragen. Medizinische Absaugungen. Ob im OP oder auf der Intensivstation - für die medizinische Absaugung benötigen Sie leistungsfähige. Die geschlossene Absaugung mit einem wiederverwendbaren, im Beatmungssystem intigrierten Absaugkatheter und das offene Verfahren mit sterilen Einwegkathetern. Unter infektionspräventiven Gesichtspunkten konnte kein Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Absaugsystemen gezeigt werden. Allerdings bieten geschlossene Systeme einen. Filtermaterial regelmäßig wechseln, zu bevorzugen ist eine Absaugung mit Anzeige der Abluftleistung. Falls diese nicht vorhanden ist, gilt als Anhaltspunkt für das Wechselintervall: 1. Lackverbrauch hoch: nach mehreren Tagen 2. Lackverbrauch gering: nach mehreren Wochen Absaugen bezeichnet in der medizinischen Umgangssprache das Entfernen von Körperflüssigkeiten (z.B. Bronchialsekret, Speichel, Blut) oder Fremdstoffen durch Unterdruck mit Hilfe einer Absaugpumpe oder eines Redons. Meist bezieht sich der Begriff auf das Entfernen von Bronchialsekret aus den Atemwegen. 2 Zielsetzun

Absaugung - Institut für Medizinische Mikrobiologie

Bei geschlossener Absaugung ist eine Keimübertragung zum Pflegenden vermeidbar, da das beim Absaugvorgang unvermeidlich entstehende keimbelastete Aerosol (Sprühnebel) im System verbleibt und nicht in die Umgebung gelangen und eingeatmet werden kann. Das Tragen einer Schutzbrille durch die Pflegekraft ist damit ebenfalls überflüssig. Der Absaugvorgang ist durch die besondere Art des. Subglottische Absaugung meint die Absaugung von Sekret unterhalb der Stimmbänder. Glottis bezeichnet das Stimmorgan im Kehlkopf, das aus den beiden Stimmbändern bzw. der dazwischenliegenden Stimmritze besteht. In den folgenden Abschnitten wird auf die Unterschiede hinsichtlich der Blockbarkeit der Kanülen und auf die Einschränkungen eingegangen, die ein Patient mit Trachealkanüle.

Das von der Absauganlage umgewälzte und in den Raum zurückgeführ-te Luftvolumen darf in geschlossenen Räumen max. 50% des Raumluftvolumens betragen. Die Benutzung beschränkt sich auf in der Handhabung unterwiesene und mit der Nutzung beauftragte Personen. Wir behalten uns Änderun-gen vor, auch ohne Aktualisierung dieser Anleitung. 0.2Allgemeines Sehr geehrter Kunde, wir freuen uns, dass. Wechselintervall: nach jedem Patienten oder alle 24 Stunden: Einsatz von Grobstaub/Pollen- sowie Ultrafeinfilter am Geräteansaugbereich Beachten Sie die unten stehenden Wechselintervalle. Art.-Nr. Beschreibung: 78112446: REMStar Dreamstation Pollen- und Grobstaubfilter, wiederverwendbar (20 Stk. pro VE) Wechselintervall: alle 14 Tage mit Wasser ausspülen und nach 6 Monaten wechseln: Art.-Nr. - das Wechseln der Tonerkartuschen Je nach Tätigkeit wird eine Reinigung durch Absaugen mit Staubsaugern der Staubkategorie H sowie Bauart B1 bzw. in Sonderfällen bei sehr starker Staubentwicklung das Tragen von Staubmasken (zum Beispiel FFP2 nach DIN EN 149) empfohlen. Die Geräte dürfen keinesfalls ausgeblasen oder gefegt werden! Die Verwendung einer geeigneten Schutzbrille ist in. respiratorischer Absaug Lunge. Zu meinen Favoriten hinzufügen . Zum Produktvergleich hinzufügen Mehr Informationen auf der Website von Vyaire Medical. Eigenschaften Anwendung Zugang, respiratorischer Absaug Körperteil Lunge. Beschreibung. Das AirLife geschlossene Absaugsystem von Vyaire verfügt mit dem Verso Adapter über einen der vielseitigsten Adapter für den sicheren und einfachen.

Absaugen PflegeABC Wiki Fando

• endotracheale Absaugung Geschlossenes Absaugsystem zum Schutz des Personals z.B. bei COVID Pneumonie nach geschlossener Absaugung Absaugsystem mit steriler Flüssigkeit spülen Wechselintervalle alle 72 Zu den wichtigsten Arbeiten zählen der Wasserwechsel, die Filterreinigung und das Absaugen von Mulm. Da es sich bei einem Aquarium um ein geschlossenes System handelt, stellt der Aquarianer durch den regelmäßigen Wechsel des Wassers sicher, dass die Wasserwerte eine gleichbleibende Güte aufweisen. So finden Tiere und Pflanzen jederzeit. beim Absaugen Haube, Mundschutz und Schutzbrille getragen. Alternativ kann zum Umgebungsschutz ein geschlossenes Absaug­ system verwendet werden (s.u.). Offenes Absaugen Vorbereitung Der Pflegende nimmt Kontakt mit dem Pa­ tienten auf und informiert in verständlicher Weise über die bevorstehende Maßnahme

Wir sind der Synodale Weg. Für eine sichtbare Kirche - laden Sie Ihr Porträtfoto hoch und werden Sie Teil des Synodalen Weges. Jetzt mitmache - geschlossenes Absaugsystem - Wechsel TK-Innenseele 1 x täglich - Cuffdruck häufig kontrollieren, ggf. Cuff-Wächter verwenden (jedoch elektive TK-Wechsel vermeiden); TK zu den Mahlzeiten entblocken, vorherige Absaugung subglottisch, dann über geschlossenes System - Blautest zur Abklärung Speichelaspiration - medikamentöses Sekretmanagement - Liegedauer der TK bis zu 28. Dann bietet ihnen die geschlossene Absaugung die optimale Lösung. Der Absaug-katheter (suction pro 72) kann bis zu 3 tage am tracheostoma verbleiben. seltenere Katheter-wechsel senken das infektionsrisiko für Patienten. Das System stellt bei beatmeten Patienten während des Absaugvorgangs sicher, dass der PeeP weitestgehend aufrecht erhalten wird. Gleichzeitig schützt das geschlossene.

Intervalle Beatmungssystemwechsel - zwai

nach Umbau meiner Fräse auf eine 2,2 KW Wassergekühlte China Spindel war die Absaugung an der Reihe. Hiermit möchte ich dem ein oder anderen evtl. eine Anregung durch meine Lösung geben. Die Praxis hat gezeigt das man sehr variabel mit dieser Art ist und auch innerhalb von einer Sekunden diese demontiert um den Fräser zu wechseln. Die Absaugung wird mit innen liegenden Neodynmagneten an. Nur mit wirksamer Absaugung arbeiten. Spritzpistole nicht gegen Zündquellen (z. B. heiße Oberflächen), Personen oder Körperteile richten. Insbesondere Airless-Spritzpistolen können Lacke durch hohen Druck in menschliches Gewebe injizieren und schwerste Verletzungen verursachen. Gefäße, Gebinde, Behälter für Lacke und Lösemittel stets geschlossen oder abgedeckt halten. Nitrolacke. Der integrierte Vakuum-Bypass erlaubt zusätzlich den Wechsel zwischen Absaugung und Probenentnahme, ohne einen Schlauchwechsel durchführen zu müssen. Die wichtigsten Vorteile Innovatives, integriertes System . Der aScope BronchoSampler™ wurde speziell für die Verwendung mit dem aScope™ 4 Broncho entwickelt. Geschlossenes System. Geschlossenes Probenentnahmesystem reduziert die Gefahr. Perfusor 1 Perfusorspritze wechseln 5. Perfusor 1 Dreiwegehahn auf 6. Perfusor 1 mit 0,1 ml/h laufen lassen Wichtig: Bei sehr instabilen Pat. verbleibt der Dreiwegehahn am ZVK und wird beim Systemwechsel belassen! Es müssen unbedingt Schwankungen der Flussraten vermieden werden! Aus diesem Grund sollte niemals eine Manipulation am ZVK oder an den Perfusoren durch unerfahrenes Personal (auch.

Redon-Drainage. Die Redon-Drainage ist eine Hochvakuumdrainage zum Absaugen von Wundsekret nach massiven operativen Eingriffen. Diese wird noch dem eigentlich Eingriff im Operationsgebiet eingelegt und nach etwa 3 Tagen wieder gezogen. Eingelegt wird diese Drainage an Knochen, unter Muskelfaszien und im subkutanen Gewebe KLARER WECHSEL ZUR SUBGLOTTISCHEN ABSAUGUNG- ENDLICH! Spülen. Absaugen. Frei. Wandel zum Besseren. MICROCUFF* Endotrachealtubus für die subglottische Absaugung. Wandel zum Besseren. KIMVENT* MICROCUFF* Endotrachealtubus für die subglottische Absaugung Bei der Verwendung von Endotrachealtuben mit subglottischer Absaugung sind VERSTOPFTE LUMEN zum lästigen Fluch geworden. Mit der schwierigen.

bei endotrachealem Absaugen oder während ei-ner Antikoagulanzientherapie bevorzugt, da we-niger Schleimhautverletzungen entstehen. Kathe-tergrößen: Absaugkatheter gibt es in verschiede-nen Größen (› Abb. 1.3). Für orales Absaugen eignen sich Katheter von 14-20 Ch (Charrière) Durchmesser, für nasales Absaugen von 10-1 also grundsätzlich geht beim Absaugen ja alles weg vom Kind, sodass Keime eher wenig Probleme machen. Dennoch finde ich einen Fingertipp-Wechsel alle 3 Tage schon sinnvoll, denn ich möchte auch kein Taschentuch benutzen, in das ich vor 3 Tagen mal reingeschneuzt habe. Ausserdem kommt immer auch mal Rotz am Fingerloch des Fingertipps an, da finde ich die Vorstellung eklig, dass da vielleicht.

geschlossene Absaugung - Pflegeboard

Das komplette Zubehör ist kompatibel mit unseren Absaugbeuteln und ganz einfach zu konnektieren. - Der Bodensauger Splash-vac saugt Flüssigkeiten schnell und effektiv vom Boden auf, ist leicht mit dem Fuß z Wechsel von Tätigkeiten in kontaminierten und nicht kontaminierten Bereichen minimiert wird (Beispiel: erst Cuffdruck kontrollieren, dann subglottisch, dann enoral absaugen). Bei Tätigkeiten am beatmeten Patienten sollten zur Ver-meidung der Umgebungskontamination darüber hinaus alle benötigten Utensilien gebrauchsfertig für die einhän-dige Nutzung bereitliegen, da eine Hand ständig zur.

Absaugen von Atemwegssekreten - GIP Intensivpfleg

Filter wechseln, Zusatz technik bereithalten. Das kostet Zeit, Platz und Geld. Die Laser-staub-Absaugung kann so zur Achillesferse der Produktion werden. Hier nun kommt Absaugtechnik, die exakt für die Lasermaterialbearbeitung bei wechselnden Materialien und im / -Takt konzipiert wurde. LAS ˆ‰‰ vereint die jahre Revisionsklappen geschlossen halten. Verdichten von Big-Bags, Abstauben von Ofenwagen und Brennhilfsmitteln und andere manuelle Arbeiten im Wirkungsbereich der Absaugungen ausführen. Bei Störungen der Stauberfassung sofort Vorgesetzten informieren. Nur mit Auffangvorrichtungen für das Pressgranulat arbeiten. Flächen, auf denen sich Staub ansammeln kann und die das Reinigen erschweren. Bei staubintensiven Arbeiten geschlossene Schutzbrille und geschlossene Arbeitskleidung tragen. Arbeitsbereiche regelmäßig nass oder durch Absaugen reinigen. Keinesfalls den Staub mit Druckluft abblasen. Nach Arbeitsende verstaubte Kleidung gegen Straßenkleidung wechseln und separat aufbewahren. Arbeitskleidung regelmäßig waschen. Vor Pausen und bei Arbeitsende verunreinigte. AUTO BILD erklärt, wie man beim Ölwechsel Kosten spart und gibt eine Anleitung, wie man ihn ganz einfach selber macht. Alle Infos Optionelle Maschinenausstattung mit dem System zum automatischen Wechsel von technologischen Paletten; Verwendung der Hochdruckkühlung beim Schneidprozess; Bearbeitungsraum ist komplett geschlossen; Möglichkeit, die Absauganlage anzuschließen; Extra-Verfahrbereich in der X-Achse in den beiden Richtungen von der Planscheibenmitt

PRODUKTE Halyard Healt

8.1 Absaugung 22 8.2 Wechsel der Kanülentragebänder 24 8.3 Stoma- und Hautpflege, Überprüfung der Absaugeinheit und dem Bereitstellen aller benötigten Materialien gibt es bei der Vorbereitung zum geschlossenen endotrachealen Absaugen wesentliche hygienische Aspekte Endotracheales Absaugen. Das endotracheale Absaugen ist in bestimmten Situationen die einzige Möglichkeit. Optionelle Maschinenausstattung mit dem System zum automatischen Wechsel von technologischen Paletten; Verwendung der Hochdruckkühlung beim Schneidprozess ; Bearbeitungsraum ist komplett geschlossen; Möglichkeit, die Absauganlage anzuschließen; Extra-Verfahrbereich in der X-Achse in den beiden Richtungen von der Planscheibenmitte; Steuerungssysteme Siemens oder Fanuc. Induktionskochfelder mit integriertem Wrasenabzug von Miele: einfachster Reinigung höchste Wirtschaftlichkeit größte Sicherheit Miele Qualität direkt im Miele Online Shop erhältlic Windrichtung ggf. berücksichtigen.Material möglichst nass bearbeiten und Staub bindenTrockenbearbeitung nur mit wirkungsvoller AbsaugungAufenthalt in Staubbereichen auf das Notwendigste beschränken.Nur bei kurzen Arbeiten, wenn der wirksame Einsatz einer Absaugung nicht möglich ist auf Atemschutz mit Partikelfilter P2 zurückgreifen.Bei staubintensiven Arbeiten geschlossene Schutzbrille. Holzmann Absauganlage ABS 1500FF inkl. Feinstaubfilter Absaugung Späneabsaugung . EUR 325,00. Metabo SPA 1200 Späneabsauganlage 601205000. EUR 259,90. Bernardo DC 350 CF Absauganlage (12-2090) EUR 575,00. Holzkraft ASA 203 (400 Volt), 5120203. EUR 898,19. Holzkraft RLA 1213, 5131201. EUR 3.199,64. Am besten bewertet. Alle ansehen - Am besten bewertet. Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES.

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